Geschäftsbedingungen
VIVO srl, in der Person der gesetzlichen Stellvertreterin Frau Dr. Rousset Cecile Anne mit Sitz in Via Ca‘ Rossa 93/A, 30173 Venezia Mestre, (Umsatzsteuernummer 04383730274), eingetragen in der Handelskammer von Venedig unter Registernummer: VE-381160, zertifizierte E-Mail-Adresse: cecile.rousset@pec.it, folgend „VivoVenetia“ genannt, ist eine Reisebüro, die Angebote für Veranstaltungen, kulturelle Dienstleistungen und von ihren ausgewählten Partnern (hier folgend auch “Lieferanten” genannt) vorgeschlagenen Freizeitaktivitäten (wie zum Beispiel Theater, Museen, Handwerker, autorisierte Reiseleiter, Vereine, Genossenschaften, Reisevermittler, Tour Operator, Incoming Operator usw.) fördert und den Verbrauchern anbietet, die die durch die Internetseiten www.vivovenetia.com und damit verknüpften Links die gewünschten Serviceleistungen bestellen und kaufen können. Diese allgemeinen Bedingungen regeln die Nutzung unserer mehrsprachigen Internetplattform und die damit verknüpften Internetseiten seitens der Verbraucher (hier folgend auch „Nutzer“, „angemeldete Nutzer“, „Besucher“ oder „Endkunden“ genannt), und bestimmen die entsprechenden Rechte und Verpflichtungen und regeln das Verhältnis zwischen den Verbrauchern der Internetplattform, die Angebote bestellen, und den Partnern, die anbieten und liefern. Man empfiehlt, den Inhalt dieser allgemeinen Bedingungen aufmerksam zu lesen, denn sie stehen alle online, per E-Mail oder für andere Fernkommunikationsmittel verfügbaren Serviceleistungen zur Verfügung. Diese Bedingungen für die Serviceleistung und Nutzung der Internetplattform und damit verknüpften Seiten müssen ohne Ausnahme und/oder Änderungen und/oder Ergänzungen seitens des angemeldeten Nutzers und vom Käufer und/oder dritter/dritten Empfänger der bei VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten gekauften Serviceleistung akzeptiert werden. Eventuelle Änderungen dieser allgemeinen Bedingungen werden durch Veröffentlichung auf der Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten bekannt gegeben und sind nur für die nach ihrem Inkrafttreten der abgeschlossenen Verträge gültig, abgesehen von Änderungen der Plattform aufgrund technologischen Gründen.
1. BESCHREIBUNG UND ZWECK DER SERVICELEISTUNG
Mithilfe der eigenen mehrsprachigen Internetplattform (http:www.vivovenetia.com) und damit verknüpften Internetseiten erlaubt VivoVenetia den Anbietern von Ereignissen, kulturellen Serviceleistungen und Freizeitangeboten in der Region Veneto, die von VivaVenetia ausgewählt und sorgfältig durch einen ordnungsgemäßen geeigneten Vertrag bestimmt werden, die eigenen Angebote in der Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten für die Besucher zu fördern und zu veröffentlichen, sowie die entsprechenden Reservierungen der Interessierten vorzunehmen. Mit der Anmeldung in der Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten wird der Besucher/Endkunde ein direktes vertragliches Verhältnis (gesetzlich verpflichtend) zwischen dem Interessierten und Partner haben, der das Angebot vorschlägt.Der Besuchter/Endkunde wird sich der Sache ab Zugang zur Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten bewusst, dass VivaVenetia, unabhängig vom Ergebnis der Prozedur, ausschließlich für die Vermittlung zwischen Besucher/Endkunde und dem Anbieter tätig ist, indem sie dem Partner die Details der Reservierung mitteilt und dem Besuchter/Endkunde die Bestätigung per E-Mail für und im Namen des Partners zusendet. VivoVenetia übernimmt die Rolle als Promoter und Werber für Serviceleistungen zwischen dem Besucher/Endkunde und Partner und übernimmt keine weiteren Verpflichtungen. VivoVenetia ist weder Vertragspartner in diesem rechtlichen Verhältnis zwischen Partner und Endkunden noch empfiehlt, begünstigt oder unterstützt sie keine Angebote mit Bezugnahme auf Qualität, Niveau der Serviceleistung oder Zuverlässigkeit und beschränkt sich ausschließlich auf die für den Verbraucher angebotenen kulturellen Serviceleistungen und Freizeitangeboten in der Region Veneto. VivoVenetia wird die dem Partner zur Verfügung gestellten Daten zusammen mit den Details der Serviceleistungen verbreiten; für diese Daten sind jederzeit ausschließlich die Partner mit Bezugnahme auf Sorgfältigkeit, Vollständigkeit und Zulässigkeit, einschließlich Tarife und Verfügbarkeiten, die in den Internetseiten von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten visualisiert sind, verantwortlich. Zu diesem Zweck verpflichtet sich jeder Partner unter seiner eigenen und ausschließlichen Verantwortung, Änderungen der an VivoVenetia voran angegebenen Daten unverzüglich mitzuteilen. Auf gleiche Weise ist VivoVenetia für jeden Fehler (einschließlich Plakate und Schreibfehler), Unterbrechung der Serviceleistung sowohl aufgrund Defekt (temporär und/oder teilweise), Reparatur, Upgrade oder Wartung der Internetseite oder anderes wie auch ungenaue, irreführende oder falsche Information oder ihre mangelhafte Mitteilung nicht verantwortlich. Daher haben alle Partner Zugang zu einem Extranet-Netz (Back Office oder passwordgeschützter Bereich), für die die Partner vollständig verantwortlich sind, mit Bezugnahme auf Aktualisierung der Preise, Verfügbarkeit und andere in der Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten visualisierten Informationen.Die durch VivoVenetia angebotenen Serviceleistungen stehen den Verbrauchern ausschließlich für den persönlichen und nicht für den kommerziellen Zweck zur Verfügung. Daher ist es verboten, Inhalt oder Information, Software und die in der Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten verfügbaren Produkte oder Serviceleistungen für irgendeine kommerzielle oder konkurrenzfähige Tätigkeit wiederzuverkaufen, zu benutzen, zu kopieren, deep-links einzufügen, zu überwachen (z.B. mit Benutzung von spider, scrape), zu visualisieren, hochzuladen oder wieder zu produzieren, mit Ausnahme der von VivoVenetia ordnungsgemäß und formell autorisierten Personen. Der Besucher/Endkunde wird informiert, dass die in der Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten veröffentlichten Werbeannoncen mit der Regelung des Partners in Sachen Service-Modus, Verfügbarkeit, Zeitrahmen und Vorgehensweise für Änderungen, Löschen und Rückerstattung unterliegen, wie ordnungsgemäß in der Arbeitszeittabelle des Anbieters veröffentlicht ist.
2. VORAUSSETZUNG DER VOLLJÄHRIGKEIT
Die in der Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten angebotenen Serviceleistungen sind nicht für Minderjährige unter 18 Jahren, sondern nur für rechtsfähige Volljährige bestimmt, die Angebote reservieren können und den Inhalt dieser allgemeinen Bedingungen und spezifische Bedingungen der einzelnen Angebote vollständig akzeptieren, die ordnungsgemäß in der Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten veröffentlicht sind.
Der Besucher/Endkunde, der beabsichtigt die Serviceleistungen von VivoVenetia zu nutzen, ERKLÄRT, daher, dass er volljährig (d. h. über 18 Jahre) und rechtsfähig ist, Angebote zu reservieren und den Inhalt dieser allgemeinen Bedingungen vollständig zu akzeptieren.
3. GÜLTIGKEIT DES PRODUKTES, ÄNDERUNGEN UND ABÄNDERUNGEN
Alle Serviceleistungen, die durch die Internetseite www.vivovenetia.com angeboten werden, sind für die in der mehrsprachigen Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten zum Zeitpunkt der Bestellung visualisierten Daten gültig. Eventuelle Änderungen des Datums für die Reservierung der Ereignisse können autonom vom Besucher/Endkunden in seinem eigenen Nutzerkonto je nach Angabe des Partners für den eigenen Serviceplan bezüglich Vorgehensweise, Zeitrahmen, Verfügbarkeit und Änderungspolitik/Löschen geändert werden. Für jede weitere Notwendigkeit müssen die Anfragen an den Kundendienst von VivoVenetia per E-Mail an folgende Adresse gesendet werden: assistenza@vivovenetia.com. .VivoVenetia wird keinen Zuschlag für die Änderung des Datums und/oder eventuelle Änderungen der Serviceleistung erheben. Wenn man eine Serviceleistung mit Benutzung eines Gutscheinkodexes VivoVenetia oder eine ermäßigte Serviceleistung zum Zeitpunkt des Kaufes kauft, könnte der Preisnachlass oder das o.g. Angebot bei Änderung der Serviceleistung gelöscht werden.
4. BESTELLUNG UND BEZAHLUNG
Die Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten erlauben dem Besucher/Endkunde, die angebotenen Serviceleistungen ohne Anmeldepflicht in den Internetseiten www.vivovenetia.com zu visualisieren. Die in der Internetplattform von VivoVenetia einzelnen veröffentlichten Angebote beschreiben die Serviceleistungen im Detail und illustrieren die wesentlichen Eigenschaften der Serviceleistungen und ihre Preise.
Wenn der Besucher/Endkunde an der Buchung einer Serviceleistung in der Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten interessiert ist und die kennzeichnenden Elemente des lokalen Anbieters kennen möchte, muss er sich sowohl bei www.vivovenetia.com anmelden wie auch ein Nutzerkonto erstellen und die Einwilligung zum Datenschutz geben, wie angegeben und diese allgemeinen Bedingungen ausdrücklich akzeptieren.
Der Besucher/Endkunde muss wahre, richtige, komplette und aktualisierte Daten und Informationen angeben. Die persönlichen Daten und die E-Mail-Adresse müssen ebenfalls ausschließlich mit den eigenen persönlichen Daten und nicht mit denen von Dritten übereinstimmen. Dies sind die erforderlichen Voraussetzungen für die Nutzung der von VivoVenetia promoteten Serviceleistungen und richtige Durchführung der Prozedur seitens VivoVenetia.
VivoVenetia behält sich das Recht vor, Käufe/Reservierungen nicht zu akzeptieren, vor allem, wenn diese nicht vollständig ausgefüllt sind.
Der Besucher/Endkunde, der sich in der Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten anmeldet, ist für Vertraulichkeit und Nutzung des eigenen Passwortes und Nutzerkonto verantwortlich. Er ist außerdem für alle Handlungen verantwortlich, die online mit dem eigenen Nutzerkonto durchgeführt werden und muss VivoVenetia sofort über unbefugte, auch vermutliche Nutzung des eigenen Nutzerkontos informieren.
VivoVenetia behält sich das bedingungslose Recht vor, Passworte oder Nutzerkontos zu schließen/einzustellen und einen erneuten Zugang zu der Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten zu hemmen, vorbehaltlich das Recht auf Schadenersatz bei irgendwelcher rechtswidriger, unsachgemässer, gutgläubiger und fähiger Handlung, die Vermögensschäden gegenüber VivoVenetia und/oder Dritten verursachen.
Man erklärt genauer, dass die Verfügbarkeit der vom Anbieter angebotenen Serviceleistungen bei der Reservierung sowohl hinsichtlich der Menge und Zeitrahmen vom Anbieter gemäß eines Kontingentes/Terminkalenders auf seine ausschließlich eigene Verantwortung verwaltet werden.
Die Reservierung erfolgt mit der Bezahlung des Gesamtpreises des Angebots mittels online Prozedur (PayPal oder anderes nachvollziehbares Zahlungsmittel) durch Nutzung unserer Internetplattform. Der vom Besucher/Endkunde bezahlte Betrag wird VivoVenetia überwiesen und empfängt ihn im Namen und Stellvertretung des Partners, der Inhaber des Angebotes oder des autorisierten Reisebüros ist.
Die Dokumentation, die die richtige Prozedur der elektronischen Bezahlung beweist, wird per E-Mail von VivoVenetia an den Besucher/Endkunde zugesendet. Der Zahlungsbeleg oder die Rechnung (oder anderer Beleg) wird dem Besucher/Endkunde direkt vom Lieferant oder vom autorisierten Reisebüro nach der Erfüllung der Serviceleistung zugesandt, wenn ausdrücklich erwünscht. VivoVenetia ist für die o.g. steuerpflichtige Dokumentation, die vom Lieferant gesetzlich ausgestellt werden muss, nicht verantwortlich.
Durch die elektronische Zahlungsweise mit PayPal, auch ohne Anmeldung, kann die Bezahlung mit Kreditkarte erfolgen, um die Reservierung durchzuführen und die gewählte Serviceleistung zu bezahlen. Die Nutzung von PayPal erfordert die Akzeptanz der Bedingungen der genannten Betreiber mit ihrer konsequenten Genehmigung seitens des Nutzers, die Zahlungen laut angegebnen Anweisungen und Entrichtung von eventuellen Gebühren der Kreditkarte.
Nach erfolgreicher Bezahlung wird VivoVenetia die Buchungs-/Kaufbestätigung UND COUPON einschließlich aller Bezugspunkte sowie den eindeutigen alphanumerischen Reservierungskodex zeitgerecht zusenden, der die Genauigkeit der Reservierung und die entsprechenden Elemente identifizieren.
Der ausgedruckte Coupon muss vom Besucher/Endkunde unterschrieben und an den Lieferant der Reservierung vor Beginn der Serviceleistung abgegeben werden. Als Alternative und auf Diskretion des Lieferanten sowie aus praktischen Gründen, kann der Besucher/Endkunde den Coupon vorlegen und den eindeutigen alphanumerischen Reservierungskodex mit geeignetem elektronischen Mittel (Table, Smartphone usw.) mitteilen.
Aus Sicherheitsgründen kann bei Vorlage des Coupons von VivoVenetia ein gültiger Personalausweis mit Foto erforderlich sein. VivoVenetia wird dem Partner die persönlichen Daten und Kontaktadresse des Besuchers/Endkunde mitteilen. Bei Schäden an Gegenständen, Gebäuden, Einrichtungen und Ausstattungen oder andere Gegenstände des Partners, die durch den Besucher/Endkunde verursacht werden, wird der Besucher/Endkunde aufgefordert, Schadensersatz oder eventuelle Versicherung mit Selbstbeteiligung, falls vorhanden, zu leisten.
VivoVenetia wird dem zuständigen Partner den erfolgreichen Verkauf zeitgerecht mitteilen. Außerdem kann der Besucher/Endkunde im geschützten Bereich der Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten jederzeit die Details der Reservierungen durchführen und sie eventuell löschen/ändern, wie im darauffolgenden Punkt 6 angeführt ist.
5. STORNO
Alle Stornos, die vom Besucher/Endkunde durchgeführt werden, müssen durch die Internetplattform www.vivovenetia.com für die Reservierung im geschützten Bereich gemäß den angegebenen Bestimmungen erfolgen und man erklärt genauer, dass der Storno extern der Plattform ungültig ist.
Der Kauf von allen in der mehrsprachigen Internetplattform VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten angebotenen Serviceleistungen, für die ausdrücklich ein Datum oder eine spezifische Zeitdauer für die Durchführung vorgesehen ist, wird VivoVenetia für die Rückerstattung eine Konventionalstrafe von 10 % des Preises der Serviceleistung erheben, die vom Besucher/Endkunde für administrative Kosten, Bankgebühren und Verwaltungskosten geleistet werden.
Man erklärt genauer, dass der Storno und die von jedem Partner bestimmte Rückerstattung klar und detailliert in der Arbeitszeittabelle angegeben ist, wo ihre Angebote enthalten sind. Der Partner könnte eine weitere Konventionalstrafe je nach seiner Regelung für der Storno oder mangelhafte Durchführung der Show auf eigene Faust erheben. Wir empfehlen dem Verbraucher, diese Regelungen aufmerksam zu lesen. Für einige Tarife oder spezielle Angebote werden keine Stornos und keine Änderungen akzeptiert.
Man teilt dem Verbraucher mit, dass VivoVenetia nach erfolgten Aufforderungen auf Schadensersatz an den vertragsbrüchigen Lieferanten, den Besucher/Endkunden innerhalb 30 Werktagen ab Nichterfüllung des Lieferanten entschädigt, wobei das darauffolgende Schadloshaltungsrecht gegenüber dem interessierten Lieferant seitens VivoVenetia gültig bleibt, wenn der Lieferant seine Arbeitszeittabelle mit Bezugnahme auf der Storno und die von ihm bestimmten und erklärten Rückerstattung respektiert.
Folgende Regeln sind für die Rechnungsstellung gültig:
• Der für die Durchführung vorgesehene Tag wird nicht in Rechnung gestellt;
• Die Tage beginnen um 00.00 Uhr und enden um 24.00 Uhr je nach gültige Zeitzone in Italien (GMT +1).
Wenn die Bezahlung mit Kreditkarte vor jeder Durchführung der gekauften Serviceleistung aus irgendeinem Grund widerrufen oder nicht entrichtet wird, wird dies als Storno der Reservierung betrachtet und es werden die entsprechenden Kosten für der Storno in Rechnung gestellt. Bei den o.g. Fällen wird VivoVenetia sich das Recht vorbehalten, weiteren Schadensersatz zu erfordern.
Die Partner und Lieferanten von Serviceleistungen von VivoVenetia können: a) Sie können die Durchführung stornieren, ohne die Stornobedingungen aus Witterungsgründen, staatlichen und sozialpolitischen sowie unvorhersehbaren Handlungen oder unvermeidbaren externen Situationen zu respektieren, für die die Erfüllung der Tätigkeiten unmöglich oder erheblich aufwendig sein und mögliche Gefahrensituationen für die Besucher/Endkunden darstellen können. Dies wird mit Ausschluss jeder Entschädigung oder anderen Ansprüche seitens des Besuchers/Endkunden erfolgen) den Besucher/Endkunde und/oder andere Gruppenmitgliede können eine Durchführung der Tätigkeit genehmigen oder verweigern, wenn die für die Fähigkeit erforderlichen Voraussetzungen nicht bestehen, oder wenn die Teilnahme des Besuchers/Endkunden oder anderer Gruppenmitglieder ein Risiko darstellt oder nach Ermessen des Lieferanten mit der richtigen Durchführung der Tätigkeiten interferieren. c) Sie können geringfügige bedeutsame Änderungen ,falls erforderlich, vornehmen, auch aufgrund von unvorhersehbaren und/oder nicht berechenbaren Gründen.
Wie oben angeführt und vorbehaltlich der Politiken und kommerziellen Bedingungen der interessierten Partner, die in ihren Arbeitszeittabellen angegeben sind, und auf die sich VivoVenetia vollständig verlässt, bittet man den Verbraucher, die Bedingungen aufmerksam vor dem Kauf zu lesen.
6. MITTEILUNGEN AN DIE NUTZER
Der Besucher/Endkunde, der eine Reservierung in der mehrsprachigen Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten vornimmt, wird die Annahme der folgenden Mitteilungen akzeptieren: (A) Zusendung einer Bestätigungsmail für die Reservierung und Coupon mit Angabe der gekauften Serviceleistung; (B) eine E-Mail, die den Besucher/Endkunde rechtzeitig auf das zu nutzende Ereignis mit weiteren Informationen und nützlichen Hinweise hinweist; (C) eine E-Mail nach der Erfüllung seitens des Partners mit Aufforderung, eine Beurteilung für ihn auszusprechen und eventuelle dilettantische Fotos/Videos über Erfahrungen zu teilen, mit entsprechender Genehmigung und Befreiungserklärung für die Behandlung von personenbezogenen Daten. Zu diesem Zweck wird der Besucher/Endkunde aufgefordert, die in diesen allgemeinen Bedingungen, in der Internetplattform von VivoVenetia (Verknüpfung/Link einfügen) und entsprechenden FAQ (Verknüpfung/Link einfügen) angegebenen Regelungen über Datenschutz zur Kenntnis zu nehmen.
7. KUNDENSERVICE
VivoVenetia stellt die folgenden E-Mail-Adressen info@vivovenetia.com und assistenza@vivovenetia.com und einen entsprechenden Kundendienst (mehrsprachig) für irgendwelche Informationen, Anfragen und/oder Unterstützung beim Vorverkauf des Angebots zur Verfügung. Die Hinweise für den Kundendienst bezüglich der Gutscheine werden entweder nach dem Kauf oder mit darauffolgender Kommunikation mitgeteilt. VivoVenetia ist auch telefonisch unter +39 3926669252 (Handy) und 00390415288925 (Festnetz) erreichbar; die Gebühren für das Telefonat richtet sich nach dem eigenen Telefonnetzbetreiber.
8. PREISGARANTIE
Die vom Anbieter bestimmten und in der mehrsprachigen Internetplattform von VivoVenetia angegebenen Preise verstehen sich pro Person, soweit nichts anderes spezifiziert ist. Die genannten Preise sind in Euro (€) und die eventuelle Währungsumstellung des Preises erfolgt automatisch und entspricht nicht dem auf die Kreditkarte des Nutzers belasteten Tarif, der je nach dem vom Betreiber der Kreditkarte angewandten Devisenkurs und die für den Wechsel eventuellen anfallenden Gebühren variiert. Solange die Bestellung, Preis und Preisstellung nicht bestätigt ist, können Änderungen ohne Vorankündigungen angewandt werden.
Alle die in der mehrsprachigen Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten veröffentlichten Tarife inklusive Mehrwertsteuer sind für das vollständige Angebot gültig, wenn nicht anderes in der Internetseite oder per Bestätigungsmail angegeben ist. In den Preisen sind Anregungen/Trinkgelder für Fremdenführer, Fahrer oder lokale Reiseleiter, verschiedene Kurtaxen, persönliche Versicherung und Reisegepäckversicherung, eventuelle persönliche Gegenstände, Getränke oder Speisen und jeder anderer nicht im Angebot und in der Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseite spezifisch angegebener Gegenstand nicht inbegriffen.
In der Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten können günstigere Tarife für ein bestimmtes Angebot veröffentlicht werden. Diesbezüglich erklärt man genauer, dass die von den Partnern o.g. Tarife eingeschränkt werden und speziellen Bedingungen unterlegen sein können. Daher muss man vor der Bestellung diese Bedingungen im Detail bezüglich des Angebots und die Tarife für besondere Sonderangebote/ Angebote last minute aufmerksam überprüfen.
Der Verbraucher wird gebeten, die Preisbedingungen vor dem Kauf sorgfältig durchzulesen.
9. COPYRIGHT UND HANDELSMARKEN
In Übereinstimmung mit dem vorgesehenen Gesetz Nr. 633/1941 und darauffolgenden Änderungen und/oder Ergänzungen erklärt man, dass die Materialien, Inhalte, Informationen, Markenzeichen, Logos und alle Daten (in Papierform und digitaler Form) mit Bezugnahme auf die in der mehrsprachigen Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten angebotene Werbung bezüglich dieser allgemeinen Bedingungen, exklusives Eigentum von VivoVenetia sind, einschließlich und ohne Ausnahme aller ihrer damit angehörenden und verbundenen Rechte (Urheberrecht und intellektuelles Eigentum). Bei Zugang und Anmeldung in der mehrsprachigen Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten, akzeptiert der Besucher/Endkunde ausdrücklich diesen Punkt und erklärt, dass er sich über die Konsequenzen aufgrund Verletzungen bewusst ist.
Mit Bezugnahme auf das, was oben erwähnt wurde erklärt man weiter, dass jeder Inhalt der mehrsprachigen Internetplattform www.vivovenetia.com und der damit verknüpften Internetseiten über das Urheberrecht verfügen ((Copyright © 2015 VivoVenetia Alle Rechte vorbehalten).“VivoVenetia” und das relative Logo sind registrierte Markenzeichen von VivoVenetia.
10. NUTZUNGSBESCHRÄNKUNG NUR FÜR DEN PERSÖNLICHEN UND NICHT FÜR DEN KOMMERZIELLEN ZWECK
VivoVenetia autorisiert den Besucher, den Inhalt der eigenen Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten ausschließlich für den persönlichen und nicht für den kommerziellen Zweck zu nutzen. Die in der Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten (einschließlich beispielsweise, aber nicht einschränkend, Preise, Beschreibungen und Verfügbarkeit der Veranstaltungen sowie Serviceleistungen für Freizeit und Kultur), sowie die angewandte Infrastruktur und dazugehörenden und damit verbundenden Serviceleistungen, um diese Inhalte und Informationen zu bieten, ist exklusives Eigentum von VivoVenetia.
Der Besucher/Endkunde verpflichtet sich laut Bedingung für die Nutzung dieser Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten, diese und deren Inhalte und Informationen ausschließlich für den persönlichen und nicht für den kommerziellen direkten oder indirekten Zweck zu nutzen. Der Besucher/Endkunde verpflichtet sich des Weiteren, den Inhalt nicht zu ändern; jede Abbildung, jedes Video oder Gedrucktes der Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten muss immer die Angabe “Copyright © 2015 VivoVenetia – Alle Rechte vorbehalten” enthalten. Der Besucher/Endkunde darf ohne die in der Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten angeführte Vertraulichkeitsbenachrichtigung mit Bezugnahme auf das Urheberrecht oder intellektuelle Eigentumsrecht weder löschen noch ändern; des Weiteren ist es untersagt, den Inhalt der Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten oder Teile davon zu kopieren, verteilen oder zu veröffentlichen, ausgenommen das, was in diesen allgemeinen Bedingungen vorgesehen ist. Unter Vorbehalt von anderen Bestimmungen ist die Wiederproduktion, Übertragung, Druck, Veröffentlichung und Verteilen des vollständigen oder teilweisen Inhalts der Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten strengstens verboten, wenn dies ohne vorangehender Genehmigung seitens VivoVenetia erfolgt. Die schriftliche Genehmigung muss direkt an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: info@vivovenetia.com. Der Besucher/Endkunde verpflichtet sich ausdrücklich, VivoVenetia von jeder Verantwortung gegenüber irgendeiner Person aufgrund ihrer unsachgemäßen Nutzung der Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten, die diese allgemeinen Bedingungen nicht respektiert, zu befreien. Der Besucher/Endkunde erklärt, volljährig zu sein, und laut Gesetz fähig ist, diesen Vertrag abzuschließen und diese Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten mit Respekt auf diese allgemeinen Bedingungen zu nutzen.
Der Besucher/Endkunde akzeptiert, diese Internetseite nicht für eventuelle spekulative, falsche oder betrügerische Forderungen zu nutzen. Der Besucher/Endkunde verpflichtet sich, keine Roboter oder andere automatische Mittel für den Zugang zu dieser Internetseite zu benutzen, abgesehen von spezifischer Genehmigung von VivoVenetia. Der Besucher/Endkunde erklärt, dass er sich wie folgt verpflichtet und garantiert: (a) dass er niemals von VivoVenetia suspendiert oder von der Plattform und damit verknüpften Internetseiten verbannt wurde; (b) dass er kein direkter Konkurrent von VivoVenetia zu einem bestimmten Zeitpunkt ist; (c) dass er nicht über mehr als ein Nutzerkonto bei VivoVenetia verfügt; (d) dass er über alle Fähigkeiten und Machtbefugnisse verfügt, diese allgemeinen Bedingungen für die Serviceleistung zu akzeptieren und keinen anderen abgeschlossenen Vertrag verletzt; jedenfalls ist es dem Nutzer untersagt, sowohl eventuelle gesetzwidrige mobile Softwares durch die Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten, wo vorgesehen, zu veröffentlichen oder zu übermitteln, die die Rechte anderer verletzen, wie auch Beleidigungen, Verleumdungen, Verletzungen des Datenschutzes, einschließlich unanständige, unzüchtige oder andere diskutierbaren Inhalte, die zu einer verfolgbaren, sträflichen Verhaltensweise anspornen oder eine Haftpflicht generieren oder auf andere Weise das Gesetz verletzen oder die Werbematerialien oder Mahnungen gegenüber Serviceleistungen von Dritten enthalten. Des Weiteren ist es dem Besucher/Endkunde bei der Nutzung der Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten untersagt, andere Nutzer gegenüber der Nutzung der/den Internetseite/n einzuschränken und gewerbeübliche, religiöse, politische oder jede anderen Mahnungen zu formulieren und durchzuführen, die als Beispiel und ohne Anrecht auf Vollständigkeit auch die indirekte Einladung, andere Online oder Offline Serviceleistungen zu bevorzugen, d.h. potenzielle Serviceleistungen, die mit den von der mehrsprachigen Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten angebotenen Serviceleistungen in Konkurrenz stehen.
11. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
VivoVenetia als Promoter und Werbeagentur für Serviceleistungen zwischen Besucher/Endkunde und Partner, ist kein Vertragspartner zwischen Partner und Endkunden und daher übernimmt der Partner die Verantwortung für richtige Informationen und Durchführung der gekauften Serviceleistungen unter Vorbehalt, dass sich VivoVenetia jedes Mal und wenn gesetzlich erforderlich, an eine technischen Assistenz eines autorisierten Reisebüros zugunsten des Verbrauchers wendet, das über eine geeignete Haftpflichtversicherung für Schäden verfügt, die durch Nichterfüllung oder unsachgemäße Durchführung der gekauften Serviceleistungen verursacht werden, verfügt,. Die kompletten Details des Reisebüros, einschließlich diejenigen, die mit VivoVenetia einen gewerblichen Netzvertrag abgeschlossen haben, sind in den Internetseiten www.vivonetia.it und in der Arbeitszeittabelle des Lieferanten mit Angabe des Angebots für die gewählte Serviceleistung angegeben.
Außerdem ist VivoVenetia auf keinen Fall für irgendeinen der folgenden Schäden oder Verluste verantwortlich (seien es Schäden, wo vorhersehbar, voraussehbar, bekannt oder anderes): (a) Verlust von Daten; (b) Gewinnverluste oder vorgehesehene Verdienste; (c) Geschäftsverluste; (d) Verlust von Möglichkeiten; (e) Verluste des Firmenwertes oder für die Reputation schädlichen Verluste;; (f) Verluste, die von Dritten verursacht werden; (g) jeder andere indirekter, spezieller oder vorbildlicher Schaden, der durch die Nutzung der mehrsprachigen Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten verursacht werden, unabhängig von der Vorgehensweise von VivoVenetia bei der Organisation der verschiedenen Tätigkeiten, Erfahrungen und Serviceleistungen, ist VivoVenetia für die Übereinstimmung mit den Vorgehensweisen der einzelnen Kunden nicht verantwortlich: VivoVenetia ist für Verletzungen, Schäden, Verluste, Unfälle, Verspätungen oder Unregelmäßigkeiten, Verantwortlichkeit oder Auslagen für Personen oder Eigentum nicht verantwortlich, die aufgrund Nichterfüllung seitens irgendeiner Person, Transportunternehmen oder anderen Unternehmen oder Personen verursacht werden, die Serviceleistungen, einschließlich der durch die eigene Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten gekauften Serviceleistungen, verursacht werden. Außerdem ist VivoVenetia auf keine Art und Weise für irgendwelche Krankheit, Diebstahl, Streitigkeiten in Sachen Arbeitsverhältnisse, Maschinendefekte, staatliche Aufstände, Kriegssituationen und/oder Terrorismus, klimatische Witterungen, Defekt an einem Transportmittel oder irgendwelchen Unglückfall oder eventuelle andere Gründe, unabhängig von ihren eigenen Willen, verantwortlich. Die Serviceleistungen von VivoVenetia, einschließlich aller Informationen, Namen, Abbildungen, Logos, Preise, Daten und Verfügbarkeit der von VivoVenetia angebotenen Serviceleistungen werden “SO WIE SIE SIND” und “JE NACH VERFÜGBARKEIT” geleistet, und beide werden vom interessierten Lieferant angegeben, wofür VivoVenetia keine Verantwortung und Garantie (ausdrücklich oder gesetzlich bestimmt) übernimmt.
12. LINKS UND ANDERE INTERNETSEITEN
Die mehrsprachige Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Seiten können Links (Verknüpfungen) mit Internetseiten von Dritten enthalten. Diese Internetseiten stehen nicht unter direkter Kontrolle von VivoVenetia und übernimmt keine Haftung für die darin enthaltenen Inhalte. VivoVenetia bietet diese Links (Verknüpfungen) aus Bequemlichkeitsgründen und ein Link erfordert keine Genehmigung, Sponsern oder Aufnahme mit dem verknüpften Link. Die verknüpften Links sind Eigentum der Verkäufer oder der unabhängigen Lieferanten von Serviceleistungen, die sie verwalten, und daher kann VivoVenetia nichts mit Bezugnahme auf die Serviceleistungen von Dritten oder entwickelte unternehmerische Vorgehensweisen garantieren.
13. PRIVATE NACHRICHTEN, REZENSIONEN UND TEILUNG VON FOTOS UND VIDEOS
Die mehrsprachige Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten erlaubt den Besuchern/Endkunden wie folgt: (A) Materialien oder Rezensionen der eigenen Erfahrungen über die angebotenen Serviceleistungen einfügen oder senden; (B) Reservierungen/Kostenvoranschläge für Serviceleistungen per E-Mail oder entsprechendes Formular für einzelne Personen oder Gruppen bei VivoVenetia anfordern, die nicht in der Internetseite enthalten sind.
Insbesondere und mit Bezugnahme auf eventuelle Rezensionen, Fotos und Videos wird der Besucher/Endkunde eine Einladung erhalten, eine Rezension über den entsprechenden Lieferant nach Erhalt einer Serviceleistung durch VivoVenetia zu geben und dilettantische repräsentative Fotos/Videos über erlebte Ereignissen zu teilen. VivoVenetia gibt bekannt, sobald der Besucher/Endkunde eine Rezension darlegt, und/oder eines seiner Fotos oder Videos teilt und akzeptiert, dass diese visualisiert werden können, wie zum Beispiel: Auf der entsprechenden Seite des Lieferanten, der in der Internetplattform, unserer Software, unseren Nutzerkontos, in den Sozialnetzwerken, Internetseiten des Lieferanten oder einer unserer Partner anwesend ist, um andere Nutzer der Serviceleistungen mit Bezugnahme auf die Qualität der erlebten Erfahrungen zu informieren.
Bei der Veröffentlichung von Rezensionen, Fotos und Videos in der mehrsprachigen Internetplattform www.vivovenetia.com und damit verknüpften Internetseiten, akzeptiert der Besucher/Endkunde ausdrücklich und bedingungslos wie folgt:
(A) die zu veröffentlichenden Dokumente kostenlos zu liefern und ohne Rechtsanspruch aufgrund Nutzung der eigenen Rezensionen, Fotos und Videos (Gesetz Nr. 633/1941) zusammen mit ausdrücklicher Befreiungserklärung zugunsten VivoVenetia zur Verfügung zu stellen und die Agentur von Konsequenzen und/oder Schäden, auch nur mit Bilder mit Bezugnahme auf die entsprechende legitime Nutzung des genehmigten Materials, zu bewahren. Die genannten Rezensionen, Fotos und Videos können kostenlos gelesen, veröffentlicht, übersetzt und mittels irgendeinem Mittel und Form verteilt werden, einschließlich Werbekampagnen und Angebote von Dritten, von denen ab jetzt Genehmigungen seitens des Besuchers/Endkunden an VivoVenetia mitgeteilt werden.
Der Besucher/Endkunde verpflichtet sich, reelle und wahre Erklärungen abzugeben. Ungenaue, gesetzwidrige oder beleidigende Rezensionen werden gelöscht und der Justizbehörde mitgeteilt, falls vom Gesetz vorgesehen. VivoVenetia behält sich ausdrücklich das Recht vor, diese Rezensionen ohne weitere Begründung zu löschen. VivoVenetia behält sich außerdem das Recht vor, den Besucher/Endkunde von einer weiteren Nutzung der mehrsprachigen Internetplattform VivoVenetia und damit verknüpften Internetseiten auszuschließen und das Nutzerkonto zu löschen. Bei beleidigende, verleumderischen und gesetzwidrigen Rezensionen wird VivoVenetia und die eventuellen interessierten Partner das Recht vorbehalten, gerichtliche Verfahren einzuleiten.
Der Besucher/Endkunde verpflichtet sich, irgendwelchen Inhalt oder Material oder urheberrechtliche oder andere geschützte Dokumente ohne ausdrückliche Genehmigung des Inhabers und seines Rechtes weder zu veröffentlichen noch zu verteilen, und akzeptiert gleichzeitig, VivoVenetia von irgendeiner gerichtlichen Handlung aufgrund Verletzung der o.g. Rechte zu bewahren.
Mit Bezugnahme auf eventuelle private Nachrichten: VivoVenetia leistet dem Besucher/Endkunde diese Serviceleistung und bietet ihm die Möglichkeit, Nachrichten durch die Internetplattform zu senden. Es ist absolut untersagt, beleidigende, gesetzwidrige oder jedenfalls von der Internetplattform oder vom Gesetz verbotene Nachrichten zu senden. Diesbezüglich behält sich VivoVenetia das Recht vor, den Inhalt der genannten Nachrichten jederzeit zu ändern, um sie inoffensiv und rechtmäßig nach eigenem Ermessen entsprechend zu gestalten. Bei schlimmeren Fällen behält sich die Agentur das Recht vor, den Inhalt der Nachrichten vollständig zu löschen, und entsprechende gerichtliche Verfahren gegenüber diejenigen einzuleiten, die diese Bestimmungen verletzen.
Nachrichten von Besuchern/Endkunden, die als gesetzwidrig und unsachgemäß laut dieser allgemeinen Bedingungen betrachtet werden, sind: Die offensichtlich die Gemeinschaft beleidigen, diskriminieren und die zu Rassismus, Hass oder Gewalt gegen irgendeine Person oder Gruppe aufhetzen, belästigen oder ermahnen; Übertragung von Werbeschriften wie die sogenannten Kettenbriefe; unerwünschte E-Mails oder “Spam”; lästerliche oder verleumdende Inhalte; Informationen, die dem Nutzer als falsche und irreführende Mitteilung bekannt sind, d.h. gesetzwidrige Handlungen und missbräuchliche, bedrohliche oder unzüchtige Verhaltensweisen; gesetzwidrig enthaltene, unbefugte Kopien, die unter dem Urheberrecht oder anderem Schutz stehen; zugangsbeschränkte Seiten, die nur durch Passworte zugänglich sind, d.h. versteckte Seiten oder Bilder (die, die nicht mit einer anderen Seite verknüpft oder zugänglich sind); Anweisungen über gesetzwidrige Handlungen wie zum Beispiel gesetzwidrige Herstellung oder Vermarktung von Waffen; Verletzung des Vertraulichkeitsrechts anderer Personen, d.h. Schaffen von Computerviren, die zu Verhaltensweisen ermutigen und als Straftat qualifiziert werden oder eine Haftpflicht erfordern oder gegen das Gesetz sind; die die Rechte irgendeines Landes der Welt schädigen; kommerzielle Tätigkeit und/oder Verkauf ohne unserer schriftlichen Genehmigung wie zum Beispiel Wettbewerbe, Lotterien, Austausche, Werbung und Pyramidensysteme.
14. UNTERBRECHUNG UND/ODER ÄNDERUNG UND/ODER EINSTELLUNG DER ERKÄUFE IN DEN INTERNETSEITEN
VivoVenetia behält sich das Recht vor, die auf der mehrsprachigen Internetplattform und damit verknüpften Seiten zur Verfügung gestellten Serviceleistung jederzeit zu unterbrechen, zu ändern oder zu beenden. VivoVenetia ist keinesfalls gegenüber dem Besucher/Endkunde oder Dritten für diese Unterbrechungen, Änderungen oder Einstellung verantwortlich, vorbehaltlich der bereits zum Zeitpunkt der Einstellung oder Unterbrechung der Serviceleistung abgeschlossenen Verträge und schon ausgestellten Coupons.
15. DATENSCHUTZ
VivoVenetia weist den Besucher/Endkunde darauf hin, dass jede persönliche Information, die in der mehrsprachigen Internetplattform und damit verknüpften Internetseiten mitgeteilt wurde, gemäß dem Informationsblatt über Datenschutz benutzt wird, und deswegen bittet man, alle Inhalte durchzulesen und zur Kenntnis zu nehmen. Die für die Kaufprozedur erforderlichen und gesammelten persönlichen Daten dienen gemäß dem gesetzesvertretenden Dekret Nr. 196 vom 2003 über Datenschutz „Kodex in Sachen Schutz der personenbezogenen Daten“ und werden wie folgt behandelt: a) sie werden auf elektronischem Weg und/oder handschriftlich für den Zweck und vertraglich bestimmte Erfüllung von Ereignissen, Serviceleistungen und internes Management gesammelt und behandelt) die elektronischen Adressen werden für die Zusendung von Informationen und für die Erfüllung diesen Vertrags benutzt; c) sie werden von VivoVenetia beauftragten Personen, Partnern und autorisierten Reisebüros für die Erfüllung des Vertragsverhältnisses behandelt, wie im Punkt a) angegeben ist; d) sie können an Dritten mitgeteilt werden, die von den Partnern für die Erfüllung der notwendigen Prozeduren und nur für diesen Vertrag bevollmächtigt wurden, aber die personenbezogenen Daten können auf keinen Fall weitergeleitet, verkauft oder ausgetauscht werden. Inhaber für die Behandlung der personenbezogenen Daten von VIVO srl ist Rousset Cecile Anne“ in der Person des gesetzlichen Stellvertreters Frau Dr. Rousset Cecile Anne mit Sitz in 30172 Venezia, Via Paolo Paruta 26, (P.IVA 04383730274), eingetragen in der Handelskammer von Venedig unter Registernummer VE-381160, zertifizierte E-Mail-Adresse: cecile.rousset@pec.it; Für den „Partner“ ist der Inhaber für die Behandlung der personenbezogenen Daten die vom gesetzlichen Stellvertreter angegebene Person des unterzeichnenden „Partners“, unter Vorbehalt einer anderen Person, die sich unverzüglich für die Mitteilung verpflichtet. Mit Unterzeichnung diesen Vertrags genehmigen die Partner untereinander und ausdrücklich die Behandlung der personenbezogenen Daten gemäß Richtlinie des gesetzesvertretenden Dekrets Nr. 196/2003 und darauffolgenden Änderungen und/oder Ergänzungen.
16. VERSCHIEDENES
Die Bestandteile und Bedingungen sowie die Erfüllung der auf der mehrsprachigen Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Seiten angebotenen Serviceleistungen werden gemäß dem italienischen Gesetz bestimmt und geregelt, und für jede eventuelle Streitigkeit sind ausschließlich die italienischen Gerichtshöfe zuständig. Der Originaltext dieser Bedingungen und andere Dokumente in den Internetseiten auf italienische Sprache wird in andere Sprachen übersetzt. Bei Beanstandungen, Inkongruenzen oder Diskrepanzen in den Internetseiten, ist jedenfalls der italienische Text gültig und die endgültige Version. Falls eine der in diesen Bedingungen und in den Internetseiten enthaltenen Klauseln und jedes andere Dokument nicht gültig sein oder die Gültigkeit verlieren oder nicht verpflichtend sein sollten, werden diese restlichen hier bestimmten Klauseln unbeschadet bleiben.
17. ÄNDERUNGEN
VivoVenetia kann diese allgemeinen Bedingungen und andere Dokumente in dieser Internetplattform und damit verknüpften Seiten jedes Mal teilweise, jederzeit und absolut diskret ändern, ergänzen oder löschen, wenn dies aus gesetzlichen oder technischen Gründen oder aufgrund Änderungen der angebotenen Serviceleistungen und des Layouts der Internetplattform von VivoVenetia und damit verknüpften Seiten notwendig sein sollte. Zu diesem Zweck wird VivoVenetia den interessierten Personen über diese Änderungen informieren, für die die gesetzliche Genehmigung beantragt wird.
18. ANWENDBARES RECHT UND ZUSTÄNDIGER GERICHTSSTAND
Der Vertrag wird laut italienischem Gesetz geregelt. Für jede aufkommende Streitigkeit bezüglich Interpretation, Durchführung und Abtritt von diesem Vertrag, nehmen die Vertragspartner zur Kenntnis, dass ausschließlich der Gerichtsstand von Venedig zuständig ist, vorbehaltlich der gesetzlichen Bestimmungen mit Bezugnahme auf den Gerichtsstand des Verbrauchers laut italienischem Verbrauchergesetzes (gesetzesvertretenden Dekrets Nr. 206 von 2005).
Informationsschreiben nach der Datenschutz-Grundverordnung 2016/679 (“GDPR”)
Dieses Schreiben hat als Ziel, die Art und Weise zu erklären, durch die VivoVenetia persönliche Informationen seiner Besucher/Kunden verwendet und verwaltet, nachdem es sie gesammelt hat. Dadurch werden die aktuellen Normen zum Datenschutz vollständig berücksichtigt, und zwar nach der Europäischen Grundverordnung 2016/679 („GDPR“). Folgende Informationen beziehen sich auf alle mehrsprachigen Webseiten von VivoVenetia www.vivovenetia.com und von allen anderen Webseiten und Leistungen, die mit diesen in Verbindung stehen (www.venezia360.eu, www.veneto.land, Newsletter, Forum, Socials, Partners, usw.).
WAS FÜR DATEIEN WERDEN GESAMMELT?
Wenn Sie unsere Leistungen empfangen, akzeptieren Sie, dass unser Unternehmen einge Ihrer Personendaten sammelt. Diese Seite hat das Ziel, Ihnen zu erklären, welche Daten wir sammeln, wozu wir sie sammeln und wie wir sie verwenden.
Verwaltet werden zwei Datenarten:
vom Benutzer angegebenen Daten
Falls Sie ein Privatkunde sind, bitten wir Sie bei Registrierung, bei Fragen oder Antworten auf eine Anzeige, uns einige Daten anzugeben:
Adresse, E-Mail und Passwort
Wenn Sie eine Leistung auf der Webseite besorgen, jeweils nach dem verlangten Produkt, fragen wir Sie nach folgenden Informationen:
Name, vollständige Adresse, Steuerzahl (für Italiener) und Telefonnummer
Daten dritter Personen
Falls Sie Daten von Dritten angeben, wie z.B. die von Ihrer Familienmitglieder oder Freunden (insbesondere bei Geschenkkäufen), müssen Sie dessen sicher sein, dass diese Personen informiert genug sind und dass Sie mit der auf dieser Seite beschriebenen Verwaltung von Daten einverstanden sind.
Daten von Minderjährigen
Falls Sie jünger als 18 sind, können Sie uns keine persönlichen Daten angeben, weder können Sie sich auf VivoVenetia registrieren. Auf jeden Fall sind wir in keiner Weise für eventuelle falsche Aussagen von Ihnen verantwortlich.
automatisch gesammelte Daten
Wir sammeln folgende Daten durch die Leistungen, die Sie empfangen:
Technische Daten: z.B. IP-Adresse, Browser, Informationen über Ihren Computer, Daten zur aktuellen (annähernden) Position vom Gerät, das Sie gerade benutzen;
Durch Cookies oder ähnliche Technologie gesammelte Daten: Für weitere Informationen lesen Sie bitte den Abteil „Cookie“.
Ihre Daten werden auf einem Server in gespeichert (OVH).
1. WIE WERDEN DIE GESAMMELTEN DATEN VERWENDET?
Wir verwenden Ihre Daten, um Ihnen unsere Leistungen zu gewähren, um Sie über Kommerzielles zu informieren oder um Ihnen einen personalisierten Dienst anzubieten.
1.1. Zugang zu unseren Diensten und zu den entsprechenden Leistungen
Ihre Daten verwenden wir:
- zur Registrierung und Erstellung Ihres reservierten Bereiches
- zur mit der Leistung verbundenen Kommunikation
- zu allen Mitteilungen unter Ihnen, VivoVenetia und seinen Partnern (Kurzmitteilungen)
- zum Kontakt mit unserem Infoservice, auch durch den Chat
Wir müssen die Daten in diesen Fällen benutzen, um Ihnen unsere Leistungen korrekt zu gewährleisten.
Dazu verwenden wir Ihre Daten, um unseren Dienst zu verbessern und zu implementieren, und zwar durch folgende Behandlungen:
aktuelle Positionsbestimmung (annähernd), um das Visualisieren von Veranstaltungen/Erlebnissen in Ihrer Nähe auf der in der Webseite veröffentlichten Mappe einfacher zu machen
Mitteilungen über ähnliche Dienste, wie die, die Sie verwendet haben
Marktuntersuchungen und Aktivitäten zur Feststellung der Zufriedenheit von Kunden.
Solche Datenbehandlungen basieren auf dem vorschriftsmäßigen Interesse des Unternehmers (siehe Punkt 3.1) und Sie können Sich jederzeit dagegen widersetzen.
Das Angeben von Personendaten ist obligatorisch nur zur Gewährleistung der von Ihnen beantragten Dienste von VivoVenetia. Es ist dagegen fakultativ zur Promotion und Profilierung.
1.2. Mitteilungen über unsere kommerziellen Aktivitäten
Wir verwenden die gesammelten Daten, falls Sie damit explizit einverstanden sind, um Sie über Promotionen zu informieren, die Sie interessieren könnten. Dafür kontaktieren wir Sie per E-Mail, Telefon, Newsletter und durch unseren Kundenservice bei und nach dem Verkauf.
Wir analysieren auch die Anzahl geöffneter E-Mails und der Clicks auf den in der Mitteilung anwesenden Links, die Geräte und die entsprechenden Betriebssysteme, die Sie zum Lesen verwendet haben oder die Liste der Personen, die keine Newsletter mehr bekommen möchten.
1.3. Profilerstellung
Wir verarbeiten die gesammelten Daten, falls Sie uns explizit erlauben, um Ihre Konsumgewohnheiten zu analysieren, damit wir Ihnen eine immer personalisiert Leistung anbieten können, die Ihren Interessen folgt und damit wir unser kommerzielles Angebot verbessern können.
2. WER SIND DIE SUBJEKTE BEI DER DATENVERARBEITUNG?
2.1. Inhaber der Datenverarbeitung
Inhaber personenbezogener Daten ist “Vivo SRL” in der Person der gesetzlichen Vertreterin Frau Dr. Rousset Cécile Anne (C.F.: RSSCLN80R61Z110N) mit Sitz in 30172 Venezia Mestre, via Paruta 26 (C.F.: RSSCLN80R61Z110N – P.Iva 04383730274), gehört zur C.C.I.A.A. von Venedig – Rea nr.: VE-381160, PEC: vivosrls@pec.it. Die Datenverarbeitung erfolgt durch den Inhaber und/oder explizit autorisierten Beauftragte und versichert immer die Sicherheit und Vertraulichkeit der Daten in völliger Übereinstimmung mit der erwähnten Datenschutz-Grundverordnung.
Verantwortlicher der Datenverarbeitung
Der Verantwortliche der Datenverarbeitung ist Frank Bergere, der mit der Verwaltung und Gewährleistung der technischen Plattform vivovenetia beauftragt wurde.
2.2. Personen, an denen wir personenbezogene Daten weiterleiten dürfen
Personenbezogene Daten dürfen allen Verarbeitungsbeauftragten bekannt werden, dazu allen Personen, denen die Mitteilung zur korrekten Gewährleistung des Dienstes und Ziele im Punkt 1.1, 1.2 und 1.3 unverzichtbar ist, desweiteren auch externen Mitarbeitern und Personen, die VivoVenetia Aktivitäten bei der Konsultation und/oder Verwaltung der Webplattform und der mit dieser verbundenen Webseiten beauftragt.
Vivovenetia wird vom Developer, Frank Bergere. Er ist dabei beauftragt, die Berichterstattung zu verwalten. Unser Kundendienst ist intern; es geht dabei um kein Dritter, sondern immer um unser Team. Zu den Analytics-Leistungen verwenden wir google analytics; zur Mailing haben wir Mailchimp gewählt und zur Banktransaktionen auf unserer Webseite verwenden wir stripe paypal.
Diese Subjekte arbeiten als autonome Inhaber der Datenverarbeitung. Die Benutzerdaten können den Justiz- oder Verwaltungsbehörden oder allen öffentlichen Subjekten mitgeteilt werden, die laut Gesetz dazu genehmigt sind, sie zu beantragen, in allen vom Gesetz vorgesehenen Fällen.
Ihre Personendaten können außerhalb der Europäischen Union vermittelt werden, um von einigen unserer Partner verarbeitet zu werden. In diesem Fall versichern wir, dass diese Vermittlung völlig gesetzmäßig geführt wird.
In keinem Fall geben wir an oder verkaufen wir Personendaten an Dritten.
3. WIE KÖNNEN SIE IHRE DATEN LÖSCHEN, MODIFIZIEREN, ODER EINE KOPIE DAVON HABEN?
Jederzeit können Sie Ihre Personendaten in Ihrem Privatbereich sehen. Loggen Sie sich ein und wählen Sie „Privatbereich“. Um Ihre Personendaten zu exportieren oder um sie zu löschen, können Sie Ihren Antrag an info@vivovenetia.com weiterleiten.
Ihre Personendaten werden binnen 30 Tagen exportiert. Das Löschen von Daten erfolgt in den vorgesehenen technischen Zeiten und nach der im Punkt 5 erklärten Bewahrungszeit.
Indem unsere Kunden unsere Webseite verwenden, können sie:
- ihre Rechte jederzeit durchsetzen, indem sie nach der Existenz eigener Personendaten, nach deren Herkunft, Ziele und Verarbeitungsarten fragt; indem sie die Aktualisierung, die Berichtigung, die Integration, das Löschen, die Einschränkung dieser Daten fordert, und zwar in allen im Artikel 18 der DSGV vorgesehenen Fällen; die Transformation zu anonymer Form oder das Blockieren personenbezogener Daten, die ungesetzmäßig verarbeitet werden und die Daten einschließen, die zu den ursprünglichen Sammlungs- und späteren Verarbeitungszielen nicht bewahrt werden müssen.
- sich völlig oder zum Teil aus gesetzmäßigen Gründen gegen die Datenverarbeitung durchsetzen, wenn diese den Sammlungs- und Verarbeitungszielen zur kommerziellen Information und zum Senden Werbungs- oder Direktverkaufsmaterial entsprechen, oder auch um Marktuntersuchungen oder kommerzielle Mitteilungen durchzuführen. Jeder Benutzer hat desweiteren das Recht, die Einwilligung jederzeit zurückzuziehen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung nach der vor dem Zurückziehen angegebenen Einwilligung beeinträchtigt wird.
- die eigenen Daten bekommen, die bewusst und aktiv oder durchs Verwenden des Dienstes angegeben wurden, und zwar in einem strukturierten Format, das von allen verwendet und mit allen Geräten gelesen werden kann. Die Daten können danach einem andern Datenverarbeitungsinhaber ungehindert weitergeleitet werden.
- Beschwerde bei Datenschutzbehörde in Italien einreichen
4. WIE UND WIE LANGE WERDEN IHRE PERSONENDATEN BEWAHRT?
Die Aufbewahrung und Speicherung personenbezogener Daten erfolgt in gedruckter und elektronischer Form und dauert, solange die Ziele unter Punkt 1 erreicht werden, unter gesetzmäßiger Berücksichtigung Ihrer Privacy und existierender Normen.
Aus steuerlichen Gründen bleiben Ihre Daten 11 Jahre lang gespeichert. Damit die Personendaten zur weiteren Entwicklung und Verbesserung des Dienstes analysiert werden, können diese für den gleichen Zeitraum aufbewahrt werden. Zu direkten Werbungszielen und Profilerstellung behalten wir Ihre Daten bis zur maximalen Dauer laut Gesetz (jeweils 24 und 12 Monate).
Bei Anspruch auf expliziter Datenlöschung von Seite des Privatdatenverarbeitungsinhabers erinnern wir Sie daran, dass diese Daten in geschützter Form und mit limitiertem Zugang bewahrt werden, und zwar nur zur Überprüfung und Unterdrückung von Strafverbrechen, jedenfalls nicht über 12 Monate ab dem Antragsdatum. Danach werden Sie sicher gelöscht oder irreversibel anonymisiert.
Zu denselben Zielen werden alle Daten zum telematischen Verkehr nicht länger als 6 Jahre ab Antragsdatum ohne den Inhalt der Mitteilungen bewahrt, dem Artikel 24 Gesetz 167/2017 entsprechend, der die EU-Richtlinie 2017/541 zum Antiterror rezipiert.
5. WIE SICHERN WIR DATENSCHUTZ FÜR SIE?
Daten werden von den unter Punkt 3 erwähnten Subjekten gesammelt, und zwar nach entsprechenden Gesetzen, insbesondere den Sicherheitsrichtlinien in der DSGV (Art. 32), die der Datenverarbeitung durch informatische, automatische und manuelle Geräte entsprechen und die Logik im Punkt 1 berücksichtigen, indem beide Datensicherheit und -Vertraulichkeit gesichert werden.
Die angegebenen Daten dürfen nur dazu verwendet werden, um verbrecherische Aktivitäten oder Inhalte zu bestimmen, die den generellen Dienstbedingungen nicht entsprechen. Keinesfalls werden sie zu Werbe- oder Promotionszwecken verwendet.
6. INFOBLATT COOKIES
Es gibt zwei Typologien zur Cookies-Benutzung:
-Cookies, die nicht permanent im Computer des Nutzers gespeichert sind und beim Schließen des Browsers gelöscht werden sind nur für die Übertragung der Daten mit Bezugnahme auf die entsprechende Session streng beschränkt (bestehend aus zufälligen Nummern, die vom Server generiert werden) sowie für das sichere und effiziente Surfen in den Internetseiten notwendig. Insbesondere benutzen wir die Cookies mit Bezugnahme auf die entsprechende Session für folgende Zwecke:
-der Nutzer ist bewilligt, die Informationen mittels der Internetseiten zu übermitteln, und kann vermeiden, dass diese mehrmals eingetragen werden müssen.
-Ausfüllen der anonymen Statistiken, die uns erlauben besser zu verstehen, wie die Nutzer die Internetseite benutzen und um die Struktur der Internetseite zu verbessern.
-Geeignete Cookies für das autonome Ausfüllen der Formulare mit den Daten, die vom Nutzer während einem vorangegangenen Zugang für den Kauf einer von VivoVenetia angebotenen Serviceleistung angegeben wurden. Die auf dieser Internetseite für die entsprechende Session benutzten Cookies vermeiden andere potenzielle schädigende Computer-Techniken für die Vertraulichkeit beim Surfen der Nutzer und vermeiden die Akquirierung der personenbezogenen Daten des Nutzers.
6.1. Log Verknüpfung
VivoVenetia bewahrt die technischen Daten mit Bezugnahme auf die Verknüpfungen (Log) auf, um die vom Gesetz erforderten Sicherheitskontrollen zu erlauben und die Qualität der angebotenen Serviceleistungen zu verbessern und zu personalisieren, mit Bezugnahme auf die Bedürfnisse der Nutzer/Besucher. In Übereinstimmung mit den gültigen Gesetzvorschriften wird sich VivoVenetia um die Anmeldung der Log-Dateien sorgen. Diese Daten erlauben keine Identifikation des Nutzers, abgesehen von einigen Prozeduren zur Verarbeitung und zum Verbundnetz, sowie notwendigerweise mittels der von anderen Betreibern angegebenen Daten. Es sind Prozeduren, die ausschließlich auf Aufforderung der zuständigen Justizbehörde mit ausdrücklichen gesetzlichen Vorschriften durchgeführt werden können und die für die Vorbeugung und/oder Verdrängung der Straftaten bemächtigt sind.
6.2 Plugins für facebook
Unsere Internetseite benutzt die sogenannten Plug-ins des Sozialen Netzwerks facebook.com (hier folgend „Facebook“ genannt), das von Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA verwaltet wird. Auf der folgenden Internetadresse kann man eine Übersicht des entsprechenden Designs des Plug-ins von Facebook http://developers.facebook.com/plugins finden. Es ist möglich, die Plug-ins von Facebook durch die Facebook-Logos oder durch Anklicken des Schaltdruckknopfes „gefällt mir“ zu identifizieren. Durch Klicken auf „in Facebook einloggen“ hat man außerdem durch Facebook Connect Zugang zu unserer Internetseite; auf diese Weise wird sich das Facebook Plug-in aktivieren, das eine direkte Verbindung zwischen dem Browser und dem Facebook-Nutzer herstellt. Diese Serviceleistung wird die Identität erkennen und wird die Möglichkeit geben, einige persönliche Informationen wie Nutzername, E-Mail-Adresse und Fotos teilen, um das Profil des Nutzers vorauszufüllen. Facebook Connect wird außerdem die Möglichkeit geben, Informationen über die Aktivität des Nutzers auf unserer Internetseite in seinem eigenen Facebook Profil zu veröffentlichen, um diese Informationen mit anderen innerhalb des Netzes zu teilen. VivoVenetia ist nicht in der Lage die Daten zu überprüfen, die während der direkten Verbindung mit Facebook übertragen werden oder wie sie von Facebook benutzt werden. Beim Einloggen in Facebook und durch Anklicken von „Gefällt mir“ und wenn man Kommentare schreibt, werden diese Informationen mit dem Facebook-Nutzerkonto verbunden und mit dem Profil des Nutzers verknüpft. Es ist möglich, die Übertragung der Daten in Facebook durch Klicken auf den Schaltdruckknopf Facebook zu vermeiden. Unter der folgenden angegebenen Internetadresse kann man die Informationen über die Sammlung und Nutzung der Daten seitens Facebook, Ihre diesbezügliche Rechte sowie andere Einstellungsmöglichkeiten mit Bezugnahme auf Datenschutz finden: https://www.facebook.com/privacy/explanation
7. WEITERE INFORMATIONEN
Chat
Die Chat-Funktion ist für eine direktere Kommunikation zwischen Webseitbesuchern und dem Kundendienst von vivovenetia gemeint. Beim Kurzmitteilungsdienst können die Identität des Kunden und die entsprechenden Inhalten (in derselben Form als bei der Registrierung und bei Verwendung von Subito-Diensten) während der Aktivitäten bekannt gemacht werden.
Position
Wenn Sie die Diensten von vivovenetia oder seiner verbundenen Portalen verwenden und dabei die Positionsbestimmung aktiv ist, können wir Informationen über Ihre aktuelle nährendes Position sammeln und verarbeiten. Diese Daten werden anonym verarbeitet, und zwar in einem Datei-Format, die nicht erlaubt, den User zu identifizieren und werden nur dazu verwendet, die Anwendung einiger auf der Position basierten Funktionen zu erleichtern. Sie können jederzeit diese Positionsfunktionen aktivieren/deaktivieren, indem Sie die Einstellungen Ihres Browsers und/oder Gerätes modifizieren.
Änderungen
Dieses Infoblatt kann geändert werden. Bei großen inhaltlichen Änderungen wird der User rechtzeitig und vollständig informiert.
Letzte Aktualisierung: 24. Mai 2018